Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d), Arnsberg Neheim

Deichmann SE • Arnsberg (Westfalen)

Hauptstraße 31, 59755 Arnsberg

ab sofort

Als Azubi zum Einzelhandelskaufmann (m/w/d) übernimmst Du bei uns von Anfang an Verantwortung. Du wirst nicht nur zum Schuhexperten ausgebildet, sondern auch zum besten Berater für unsere Kunden. Dabei steht Dir Dein persönlicher Azubi-Pate zur Seite.


Während Deiner 3-jährigen Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) lernst Du in der Filiale und im Berufsschulunterricht alles rund um das Thema Warenwirtschaft und Kundenservice kennen. Individuelle E-Learning Module und unser eigenes Schulungsteam unterstützen Dich auf Deinem Weg zur Prüfung zum Einzelhandelskaufmann (m/w/d). In Deiner Ausbildung erhältst Du eine attraktive Ausbildungsvergütung und zusätzliche Prämien.

Deine Aufgaben

  • Die praktische Ausbildung erfolgt in einer Filiale in Deiner Nähe.
  • Du übernimmst schnell selbstständig vielfältige Aufgaben der Kundenberatung, Warenannahme, Warenpräsentation und Kassentätigkeit.
  • Begleitend zum Berufsschulunterricht erhältst Du regelmäßig Schulungen durch unser eigenes Schulungsteam.
  • Individuelle E-Learning Programme begleiten Dich auf Deinem Weg zur Abschlussprüfung.

Dein Profil

  • Du hast eine offene, freundliche Persönlichkeit mit einer Schwäche für Schuhe :-).
  • Du kannst Dich für Mode begeistern und interessierst Dich für aktuelle Trends.
  • Du bist gerne körperlich aktiv.
  • Du bist ehrgeizig und zeigst gerne Einsatz.
  • Du hast Teamgeist und bist zuverlässig.
  • Du interessierst Dich für kaufmännische Abläufe.
  • Du hast mindestens einen Realschulabschluss.

Egal, ob Du Deine Zukunft nach der Ausbildung als Verkaufsmitarbeiter/in oder in der Leitung einer Filiale siehst: Wenn Du bei uns Einsatz zeigst und etwas bewegen möchtest, kannst und darfst Du das auch. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeiter/innen einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten, denn bei uns erhältst Du die Chance, etwas zu bewegen. Wir freuen uns auf Dich!

Deine Vorteile bei Deichmann:

Eigenes Schulungsteam, das dich in Gruppen mit anderen Deichmann-Azubis zu Warenkunde und Verkaufsthemen weiterbildet

Lernmöglichkeiten und prüfungsvorbereitende Übungen – auch auf deinem Smartphone – durch unsere interne E-Learning Plattform

Feste Ansprechpartner durch einen Ausbilder und einen persönlichen Azubipaten in deiner Filiale, die eine enge Betreuung während der Ausbildung sichern

Interne Azubi-Aktionen und Gewinnspiele mit hohem Spaßfaktor

Möglichkeit bei sehr guten Leistungen während der Ausbildung zu einem 4-wöchigen Auslandsaufenthalt in einer Deichmann-Filiale im Ausland

Personalrabatt: Personalrabatt für dich und deine Familie

Tariflicher Sonderurlaub: Egal ob Hochzeit oder Umzug – bei Deichmann gibt es tariflichen Sonderurlaub für verschiedene kurzfristige, persönliche oder besondere Ereignisse des Lebens.

Übertarifliches Gehalt, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Teamprämie-Prämien für bestandene Prüfungen

Wohnortnahe Ausbildung in einer unserer 1200 Deichmann-Filialen deutschlandweit

Videos
Video abspielen

Beste Aufstiegschancen durch eine Ausbildung im Verkauf bei Deichmann

Ansprechpartner
Recruiting Team

Wir sind weiterhin für alle deine Fragen rund um das Thema Ausbildung bei Deichmann für dich da. Schreib uns gerne eine Mail mit deinen Fragen oder vereinbare einen persönlichen, telefonischen Beratungstermin.

E-Mail schreiben

0201/867600

Erfahrungsberichte

Bei Deichmann bekommt man eine super Ausbildung. Man wird zusätzlich zum Unterricht in der Berufsschule, intern bei Deichmann geschult. Zudem hat man sehr gute Aufstiegschancen und eine gute Zukunft. Der Tag in der Filiale startet ca. 30 Minuten vor Ladenöffnung u.a. mit dem Öffnen der Kasse, dem Erstellen des Umsatzberichts und der Teambesprechung. Danach beginnt das Tagesgeschäft. Ich bin gerne nach der Schule freiwillig einmal in der Woche zum Lernen in die Filiale gekommen, besonders kurz vor Prüfungen. Wenn nicht viel zu tun ist, kommen auch immer alle und helfen gerne. Mein Chef half mir auch immer weiter. Schon zu Beginn meiner Ausbildung wusste ich: Ich möchte mich hocharbeiten und meine eigene Filiale bekommen. Heute freue ich mich selbst Azubis ausbilden und ihnen das weitergeben, was ich von meinen Chefs gelernt habe.

Sanem Sanem hat bei uns die Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel gemacht. Heute leitet sie ihre eigene Filiale.

WIR FREUEN UNS AUF DICH!

Jetzt bewerben